Was ist Pilates?

Pilates ist ein wirkungsvolles Ganzkörpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Die Pilates-Methode ist ein sehr effektives Körpertraining.  Das die gesamten Muskelketten gleichzeitig stärkt und dehnt, um einen ausgeglichenen und geschmeidigen Körper zu schaffen. 
Alle Bewegungen gehen von der Körpermitte aus und werden von ihr unterstützt. Im Vordergrund steht die Stärkung der tiefliegenden Muskulatur, da diese für Haltung, Stabilität und Körpergefühl verantwortlich ist. 


Für wen ist Pilates?

Durch die Vielseitigkeit der Methode profitieren alle, die ihre Fitness und ihr allgemeines Wohlbefinden verbessern wollen. Es eignet sich auch für Personen 
mit Rückenschmerzen oder Haltungsschäden und ältere Menschen. 


Die Gruppengrösse beschränkt sich auf max. 8 Teilnehmer. So kann ich als Instruktorin auf jeden einzelnen Teilnehmer, jede einzelne Teilnehmerin eingehen und die Bedürfnisse berücksichtigen. 
Ich habe Angebote für verschiedene Niveaus. Diese sind im Stundenplan ersichtlich oder kontaktieren Sie mich bei Unsicherheiten.